5020 Salzburg, Taxhamgasse 17
Karte
Info
BERUF:
Gesundheitspsychologe, Klinischer Psychologe
THEMATISCHE ARBEITSSCHWERPUNKTE:
Angst - Panikattacken, Burnout / Burnout-Vorbeugung, Dental-Phobie (Oral-Phobie), Depression, Klinisch psychologische Diagnostik, Kommunikation, Krise / Krisenintervention, Management-Beratung, Notfall-Psychologie, Persönlichkeits-Entwicklung, Raucher*innen-Entwöhnung, Schlafstörungen, Stress / Entspannung
METHODISCHE ARBEITSSCHWERPUNKTE:
Biofeedback, Hypnose (Methode)
FREMDSPRACHE:
Englisch
SETTING:
Einzel, Paare, Familien, Gruppen, Beratung vor Ort, Vorträge, Seminare, Workshops
ZIELGRUPPE:
Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Ältere Menschen
Freie Plätze
> Klick
Fachliteratur-Empfehlungen von Dr.phil. Matthias Mende
von Luise Reddemann
Taschenbuch
Ausgabe: Erw. N.-A.
Verlag: Klett Cotta Verlag
ISBN: 3608897089
In diesem praktisch angelegten Buch regt die Autorin die Leserin an, die Vorstellungskraft zu nutzen, um nach traumatischen Erfahrungen wieder Boden unter den Füßen zu gewinnen. Der enthaltenden imaginativen Übungen eignen sich jedoch nicht nur für Traumapatienten, sondern auch für alle anderen leidenden Menschen, die sich nach seelischer Stabilisierung sehnen.
von Brian M. Alman, Peter T. Lambrou
Taschenbuch
Ausgabe: 5. A.
Verlag: Auer-System-Verlag Carl -
Erscheinungsjahr: 2003
ISBN: 3896702769
Bei diesem praktischen Grundlagenbuch handelt es sich um das Standardwerk der Selbsthypnose. Es gewährt einen guten Einblick in die Mechanismen der Hypnose und bietet eine Fülle praktischer Anwendungsmöglichkeiten. Meiner Erfahrung nach benötigen Patienten jedoch eine persönliche Einführung in die Selbsthypnose durch einen erfahrenen Hypnosepsychotherapeuten, um von den überaus wertvollen Anregungen des Buches wirklich profitieren zu können.
Zur Druckansicht
Sie sind hier: Psycholog*innen